CranioSacral-Therapie

ganzheitlich

integrative
Bewusstseins-Arbeit

Umfassende
Heilarbeit
in der Schmerz-therapie

Image

Die Reise zu Dir Selbst

Wir alle werden als freie, lebendige und auf dieser Erde willkommene Wesen geboren.
Jedoch erfahren die meisten von uns durch Erziehung, Konditionierungen und schmerzhafte Erfahrungen, wie ihr kraftvoller, lebensfreudiger und freier Ausdruck begrenzt und behindert wird.
So entwickeln wir ein verzerrtes Bild von uns selbst, zweifeln an unserem Selbstwert und unserer Richtigkeit.
Den wahrhaften, bewusst fühlenden Kontakt zu unserem Körper und das Vertrauen zu unserer Herzensstimme haben viele von uns dabei verloren.
Das Resultat können wir überall in unserer Gesellschaft sehen, denn Millionen von Menschen leiden an chronischen Schmerzen des Bewegungsapparates, an Depressionen und Erschöpfung, an Sinnlosigkeit und psychosomatischen Beschwerden.


Erinnern wir uns!
Wer wir sind



CranioSacral-Therapie ist Heilkunst...

Ein Weg zur Entfaltung unserer innewohnenden Gesundheit in allen
Aspekten unseres Seins.

  • mal steht ganz konkrete, strukturelle, aus der Osteopathie entstandene Arbeit, am physischen Körper im Vordergrund
  • mal melden sich emotionale Prozesse
  • und ein anderes Mal geht die Reise in sehr lichtvolle, sprituelle Räume

Auf dem Fundament einer lang erforschten Methodik ist
jede Behandlung einzigartig.

Wie ich arbeite
Ich erfahre PRÄSENTE BERÜHRUNG als heilsam.
Es ist meine tiefe Absicht
wahrhaftige Verbindung zu schaffen.

Verbindung ist eine der grundlegendsten Informationen für uns Menschen, um einen gesunden Zustand erleben zu können.

Dies bedeutet einerseits, dass ich selbst,
klar und präsent bin,

um wahrzunehmen was es im Augenblick der Behandlung braucht.
Mit meinen Händen und meinem Zugang zu tieferen und höheren Ebenen ist es mir möglich, dem Körper zu lauschen, ihn für seinen Heilungsprozess zu motivieren, sowie für die Genesung wichtige Erkenntnisse bewusst zu machen.

Andererseits möchte ich Dich gerne darin unterstützen deine Verbindung zu Dir selbst einzugehen :
  • Körperwahrnehmung und den Sinn der Körperpräsenz zu erfahren
  • Körpersymptome auf geistiger Ebene zu verstehen, so dass es auf zellulärer und seelischer Ebene ankommt
  • Gefühle tatsächlich bewusst als Körperwahrnehmung zu erleben und wie heilsam es ist das zu erlauben
  • Dich wieder mit deiner inneren Stimme zu verbinden und ihr zu vertrauen

Dafür stehen mir Werkzeuge aus dem
Coaching, der Psychosomatik und Prozessbegleitung, der "Inneren-Kind-Arbeit", Meditation und Trance-Arbeit zur Verfügung, die in 20-Jahren engagierter Arbeit und Selbsterforschung gereift sind.
Sehr gerne begleite ich Dich in Deinen Prozessen mit ganzem Herzen und möchte Türen öffnen, durch die ich Dich ermutige zu gehen.



Was ist der Sinn?
Was Du bekommst

Alles was auf der Erde und mit den Menschen geschieht hat einen Sinn, es gibt im Universum nichts Sinnloses.
Jedoch versperrt uns häufig unser verurteilendes, altgewohntes Denken den klaren Blick für wahrhaftige, tiefere Zusammenhänge.
Und so fällt es uns noch häufig sehr schwer das Gute und Sinnvolle, die Notwendigkeit und ja, sogar das Geschenk
in unseren eigenen Krisen, Konflikten und Krankheiten zu erkennen.
Auf unserer Reise hier ist die Aufmerksamkeit immer nach Innen gerichtet.
Mit der Verbindung zum Körper und des Geistes, der Gefühle, der Atmung, der Seele ist es ein ERFAHREN im Körper wahrhaftig präsent zu sein und ein LERNEN
das Bewusstsein sinnvoll zu nutzen.
Dies schafft wirkliche Veränderung!
Eine positive Veränderung der körperlichen
und seelischen Verfassung,

ein Freisetzen des Selbst-Bewusstseins,
mit dem wir unsere Lebenssituationen meistern können.


Unser Körper ist ein Raum, in dem es uns vollkommen
gut gehen darf.
der Körper folgt einer eigenen Heilungsintelligenz, die unsere verantwortungsvolle Unterstützung und den Prozess des Bewusstwerdens braucht.
Hierüber kannst Du Dich auf meiner Webseite informieren.