Project Description

Das Herz ist das Zentrum für radikale SelbstAnnahme- die Liebe ist die stärkste Kraft

Werde wach, frei und
Selbst-bewusst

Wir alle sind mehr als wir glauben zu sein.
Schmerzhafte Erfahrungen, Erziehung und das Kollektive Denken erschaffen ein enges, verzerrtes Selbstbild, wir schlüpfen in Rollen und Verhaltensmuster, um funktional durch das Leben zu kommen.

Früher oder später

wenn z.B. immer wiederkehrende Probleme auftauchen, unser Körper schmerzt und krank ist oder wir das Gefühl haben nur noch zu kämpfen, meldet sich eine Stimme in uns, die uns sagt, dass es das nicht sein kann.

Es ist ein Signal unserer Seele, dass wir uns von unserem Herzensweg und auch von uns selbst entfernt haben.

Was bedeutet körperorientierte Psychotherapie?

In meiner Arbeit, ob mit CranioSacral-Therapie oder weiteren Methoden, s. unten, möchte ich Dir die Möglichkeit geben, dich mit Dir selbst wieder in Verbindung zu bringen, dich zu öffnen und mit liebevoller Güte, das zu erkennen, was behindernd wirkt.
Gemeinsam erarbeiten wir, was es braucht, damit deine Lebenskraft, deine Selbstwirksamkeit, dein Ganz-Sein, deine Gesundheit wieder Einzug erhält.

Diese wertvolle Transformation geschieht über Informationen, die in unserem Körper-Zellen-Gedächtnis und im Unterbewusstsein gespeichert sind. Sie geschieht auf einer andere Ebene- über den Verstand hinaus.

Diese Vorgänge bewirken, dass Heilung durch sogenannte Verkörperung stattfinden kann. Dies ist ein tief- greifender Vorgang. Wir haben gelernt Probleme über das Denken zu lösen, jedoch erreichen wir dadurch niemals andere Dimensionen und drehen uns oft im Kreis, so dass das Problem immer wieder, manchmal in anderem Gewand, auftaucht.

Methoden zur Selbst-Bewusst-Seins Entwicklung

Um Bewusst-Werdung zu praktizieren stehen mir Methoden aus der Prozessbegleitung, CranioSacral-Therapie, körperorientierten Psychotherapie, Shaking Embodiment, Arbeit mit dem “Inneren-Kind”, Schattenarbeit, Focusing, Somatic-Experience, Aufstellungsarbeit von SeelenAnteilen und der Meditation zur Verfügung.

Grundsätzlich haben alle Ansätze gemeinsam, sich der inneren Vorgänge bewusst zu werden und der Erfahrung, dass das folgende Lösen aus leidbringenden Identifikationen möglich ist, wodurch eine selbstbewusste , kraftvolle Lebensenergie hervorgeht.

Was erleben wir, wenn wir beginnen bewusster zu werden und aus unserer Alltagstrance aussteigen ?

  • ganz praktisch geht es darum unsere Probleme sinnvoll für uns zu nutzen, Beziehungen liebevoller leben zu können, uns erfüllter zu fühlen, geistige und körperliche Gesundheit herzustellen.
  • Klarheit und gesunde Abgrenzung
  • wir erleben wie es ist, wenn wir aus der Ohnmacht aussteigen.
  • wir steigen aus der Lähmung aus, um in selbstermächtigendes Handeln zu kommen.
  • wir erfahren, was geschieht, wenn wir unsere Aufmerksamkeit bewusst lenken.
  • wir erleben wie es sich anfühlt, wenn wir mit uns selbst eins sind.
  • erleben Zustand ohne Gedankenkarussell
  • erkennen Illusion
  • fühlen Tiefenentspannung unseres Körpers
  • wir erfahren inneren Frieden, der von äußeren Umständen unabhängig sein kann
  • was ist Liebe? was ist wirkliche Freiheit? was ist innerer Frieden?

Frieden & kreative Lebenskraft durch weise Schattenarbeit

Was ist der Schatten?

Bestimmt hast Du schon davon gehört, dass jeder Mensch Schattenaspekte in sich trägt.
 Als Schatten werde jene Anteile bezeichnet, die wir in unser Unterbewusstsein weggesteckt haben, weil wir sie nicht wahrhaben wollen, weil sie gesellschaftlich keinen guten Eindruck machen und weil sie uns Angst machen, z.B. weil wir glauben, dass wir die Kontrolle verlieren könnten, und dass wir es nicht aushalten würden sie zu fühlen.
 Schattenaspekte sind Gefühle wie z.B. Neid, Aggression, Wut, Hass, Scham, Schuld und auch die Lust.

Immer, wenn im Außen etwas in Resonanz mit uns geht

Eine Situation im Außen oder das Verhalten eines Menschen löst eine verstärkte Empfindung in uns hervor und wir können spüren, dass wir mit Anspannung und Ablehnung reagieren.
 Manchmal kommt es auch zu einer Überreaktion auf eine scheinbar harmlose Situation.
 Etwas wird in Dir berührt- eine alte Wunde wird berührt.
Was wir normalerweise dann tun, ist den Schatten nach Außen auf die Situation oder den anderen Menschen zu projizieren.
Rassismus und jegliche Art von Ausgrenzung z.B. ist eine Form, bei der ein ganzes Volk seinen Schatten auf eine andere Gruppe von Menschen projiziert.

Nur weil wir immer gut sein wollen ist der „Dreck“ nicht weg

Der Schatten wird sich immer wieder melden, ob wir das wollen oder nicht.
 Solange wir uns nicht weise damit befassen, wird es keinen wirklichen Frieden geben – in uns und auch kollektiv.
Wenn wir uns nicht damit auseinandersetzen wird jede Transformation flach und heuchlerisch.

Der menschliche Schatten enthält immens viel wertvolle Energie

Wir unterdrücken nicht nur den Schatten, sondern gleichzeitig auch unsere Freude und Kreativität.
Wenn wir bereit sind diese Aspekte kennenzulernen, wenn wir beginnen es zu fühlen, wenn wir uns endlich davon berühren lassen, anstatt es in verletzender, manipulativer Form auszuleben, dann kann positive Veränderung geschehen.

Schattenarbeit kann sanft geschehen. Du wirst erfahren, mit wieviel liebevoller Zuwendung dies möglich ist und die gebundene Energie der Unterdrückung frei wird. Es befreit deinen Geist, deinen Körper und schenkt uns von einer tieferen Ebene her inneren Frieden.
Sei bereit, dich berühren zu lassen, sei bereit ehrlich zu dir selbst hinzuschauen,
 öffne für all das dein Herz und Du wirst erfahren welch großartige LebensGeschenke auf dich warten.

Gerne unterstütze ich dich in deinem Prozess.

Bewusstsein ist die intelligenteste Kraft, Liebe hat die höchste Schwingungsfrequenz

Bewusstsein
ist eine Instanz in uns, eine PRÄSENZ, die sehen, betrachten und spüren kann.

Wach, in der Weite der Präsenz, lernen wir den unvermeidbaren Hochs und Tiefs in unserem KörperRaum mit Mitgefühl und authentischer Kraft zu begegnen, ohne uns dabei in den alten Dramen zu verstricken

Ego

Trennt

Wenn ein Part von uns abdrifftet, übernehmen unbewusste Mechanismen unseres Egos die Führung. Was uns langfristig nicht gut tut und krank macht.

Das Gesetz der Transformation besagt
Ich verändere mich nicht, indem ich versuche anders zu sein.

Ich verändere mich, indem ich bewusst anerkenne, was jetzt gerade in mir da ist und herausfinde wer ich bin und wer ich sein kann.

Die Schwingung der Liebe
Hat eine höhere, stärkere Frequenz als die Angst, die in jeder “Schwäche” schwingt.

Nimmt die höhere Schwingung dauerhaft mehr Raum ein, so verändert das die Energie in unserem Zellgedächtnis

Liebe
Urteilt nicht, verbindet, heilt, ist immer für dich da

In dem Moment

in dem ich das, was lebendig in mir ist, erlaube,
In dem Moment wenn ich dem, was lebendig in mir ist, mein Herz öffne,
entspannt sich etwas tief in mir und öffnet den Zugang zu meiner innersten Stille,
wo Erkenntnis, Versöhnung und der Ausstieg aus meiner alten Geschichte stattfinden kann.

“Einige schwierige Lebensphasen haben mir deutlich vor Augen geführt, wie sehr Körper, Geist und Lebenssituation verknüpft sind. Am Anfang von Antjes Behandlung konnte und wollte ich mich nur auf körperliche Arbeit einlassen. Durch ihre offene, einfühlsame und klare Art hat sie mich genau da abgeholt und mit mir eine wunderbare, wenn auch anstrengende Reise, in mein ganz persönliches Chaos begonnen. Sie hat mir die Möglichkeiten und den Mut gegeben, mein Unbehagen früh zu erkennen, mich nicht mehr ausgeliefert und hilflos zu fühlen und so die Situation aufzulösen. Ich bin froh, ihr diesen Vertrauensvorschuss gewährt zu haben. Antje hilft intuitiv und mit vielen, sehr persönlichen Ideen und Übungen weiter. Neugierig freue ich mich auf jede Begegnung mit ihr.”

Carmen