Kläre deinen Geist – beseele deinen Körper – heile deine Wunden – wähle was dich stärkt

Mir ist bewusst geworden, dass ich schon immer auf der Suche nach wahrhaftiger, tiefer Verbindung war und weiterhin bin. Verbindung zu mir selbst und im Kontakt mit anderen Menschen.

Meine verschiedenen Ausbildungen und meine Arbeit als Therapeutin haben es mir ermöglicht in unbekannte Tiefen einzutauchen. Von Anfang an war in mir diese Faszination des intensiven Fühlens da. Eine neue innere Welt hatte sich aufgetan. Chronischen Schmerzen verschwanden und ich spürte, dass es größere, tiefere, umfassendere Zusammenhänge gibt, wenn etwas heil in uns wird.
Zeiten der Krise haben mich weiter gehen und suchen lassen. Mein Weg hat mich zu Lehrern geführt, die mir halfen meine Gefühle exakt als Körperwahrnehmung zu fühlen, die mir geholfen haben Zusammenhänge zu verstehen und ganz besonders die Verbindung zu meinem SEIN zu meiner SEELE herzustellen.

Große Tore haben sich dadurch für mich geöffnet, voller Dankbarkeit blicke ich auf all das was sich dabei zeigt.

Mein beruflicher Weg

Ausbildungen

  • Studium für Sport- und Sportwissenschaft
    an der Universität Freiburg
  • staatlich anerkannte Heilpraktikerin 1998,
  • Heilpraktikerschule Isolde Richter

selbständig seit 1999 in eigener Praxis

  • Fortbildungen für verschiedene Naturheilverfahren
    Dorn-Breuß-Methode bei Harald Fleig, Wehr
    Homöopathie Kurse, Fußreflexzonen-Therapie,
    Schröpfen bei Heilpraktikerschule Isolde Richter
  • 2004 Ausbildung zur CranioSacral-Therapeutin, Somatic Experience, SomatoEmotional Release, osteopathische Techniken und viszerale Osteopathie am Upledger Institut Deutschland und Schweiz
  • Zeitweise war ich freiberuflich tätig im Bereich der MTT- medizinische Trainingstherapie und Leitung von Wirbelsäulengruppen
  • 2013/2014 Ausbildung bei Michael Begelspacher (MB-Methode), Kirchzarten
    Hypnosetherapie, die Arbeit mit dem inneren Kind, Somatic-Experience, Chakra-Arbeit, Psychosomatik, Meditation, Rückführungen
  • Mukabhyanga (ayurvedische Gesichtsmassage) Andreas Schwarz Allgäu
  • 2015 Ausbildung Biodynamischer CranioSacral-Therapie bei Michael Shea USA
  • 2017 Radikale Erlaubnis bei Mike Hellwig Hamburg, Focusing
  • 2018/2019 Viszerale Cranio und Osteopathie bei Sonja Wode, Breisach
  • 2018/2023 Bewusstseins-Arbeit Schwerpunkt Weiblichkeit, Margarete Sennekamp, Hinterzarten
  • Therapie-Stunden bei Heilpraktikerin Margarete Sennekamp, der ich von Herzen für ihre wundervolle Arbeit danke
  • 2019 Integrative psychologische Körpertherapie Frank Fiess Korfu/Berlin
  • Jahrestraining für Integrative Körperpsychotherapie 2020/2021/2022 bei Frank Fiess, Berlin
  • spirituelle Körper-Psychotherapie bei Margarete Sennekamp 2020/2022/2023/2024 Hinterzarten
  • Breakfree Movement Ilan Stephani , Shaking Praxis Januar 2024
  • CranioSacrale biodynamische Praxis März 2024 die Arbeit mit Stoffwechsel, Long Covid und Impfreaktionen
    bei Michael Shea USA